Donnerstag, 8. September 2011

Surferparadies - Rinkøbing Fjord

Der 300 km2 große Ringkøbing Fjord gilt bei Kennern wegen seiner geschützten Lage unweit der Nordsee als eines der besten Gewässer für Windsurfing und andere Wassersportarten. Selbst in einem Kilometer Entfernung vom Ufer bieten die flachen, ruhigen Gewässer des Fjords ideale Surf-Bedingungen – nicht zuletzt für Anfänger! Die tiefste Stelle im Fjord misst 4,5 m. Außerdem ist der Fjord Treffpunkt für Freizeitsegler und eignet sich hervorragend für Kajaktouren.



Im September trifft sich in Westjütland am Ringkøbing Fjord die internationale Elite im Wakeboarding, Wind- und Kitesurfing. Die rund 300 Teilnehmer tragen verschiedene Wettbewerbe aus: beispielsweise das "Down wind race", bei dem Wind- und Kitesurfer gegeneinander antreten, oder Freestyle Cable-Wakeboarding oder Stand-up Paddle. (Stehpaddeln).
Interessierte, die schon immer einmal selbst auf einem Surfbrett stehen wollten, haben die Möglichkeit sich auszuprobieren. Einige Surfschulen rund um den Fjord bieten Anfängerkurse an und garantieren, dass man nach 12 Stunden – sprich: 4 Tagen! – surfen kann.Ein erfahrener Ausbilder wird ihnen die ersten Surfversuche erleichtern.
Vielleicht entdecken Sie ja dabei ihre Leidenschaft für diese Wassersportart und kommen von nun an immer wieder zum Ringkøbing Fjord?

Keine Kommentare: