Donnerstag, 20. September 2012

Bequeme Anreise nach Marielyst per Schiff mit Scandlines

Die in Rostock beheimatete Reederei Scandlines verfügt über eines der leistungsstärksten und dichtesten Liniennetze in der Ostsee und ist eine der größten Fährreedereien Europas.
Gegründet wurde das Unternehmen 1998  durch die Fusion der beiden größten nationalen Fährgesellschaften Deutschlands und Dänemarks.

Das Logo steht als Symbol für die wichtigsten Märkte der Reederei. Die verschiedenen Farben des Dreieckes symbolisieren die Länder, die das Liniennetz von Scandlines in der südlichen Ostsee miteinander verbindet. Gelb steht für Deutschland, rot für Dänemark und blau für Schweden.
Ob Tagesausflug, Urlaubs- oder Geschäftsreise - rund 17,3 Millionen Passagiere, 4 Millionen Pkw und mehr als eine Million Lkw nutzen jedes Jahr eine der 8 Fährverbindungen von Scandlines im Dreieck zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden sowie ins Baltikum und nach Finnland.
Die Überfahrtszeit zwischen Rostock und Gedser beträgt 1 Stunde und 45 Minuten. Schon für sieben Euro ist ein Tagesticket für Erwachsene, Kinder zwischen vier bis elf Jahren zahlen sechs Euro, für Kleinkinder bis drei Jahre entstehen keine Kosten.
Die Zeit an Bord verfliegt besonders schnell beim Bummeln durch die Bordshops. Ob typisch dänische Glasprodukte als Souvenir, Parfum, Süßwaren oder Spirituosen – die Auswahl lässt keine Wünsche offen.
Tipp: In Gedser selbst gibt es den südlichsten Punkt Dänemarks zu entdecken, markiert mit dem Südstein (Sydstenen), der nur zu Fuß erreichbar ist. Der 5 Tonnen schwere Stein wurde am Strand von Skelby gefunden. In der Eiszeit, vor etwa 15.000 Jahren, wurde der Stein durch die Eismassen aus Schweden hierher gebracht. Nur wenige hundert Meter vom Parkplatz am Leuchtturm Gedser ist er zu finden. 

Fährtickets buchen über: 

Keine Kommentare: