Dienstag, 5. April 2011

Dänemark und seine Metropolen

Wegen seiner Inseln und der zerklüfteten Buchten verfügt das flächenmäßig kleine Land über eine enorme Küstenlänge von 7314 km. Dänemarks einzige Landgrenze besteht im Süden zu Deutschland auf einer Länge von 67 km. 

Das Land wird durch die Nordsee, das Skagerak, das Kattegatt und die Ostsee begrenzt.
Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks, ist weltweit bekannt. Sie liegt auf Dänemarks größter Insel Seeland und gehört zu den bedeutendsten Metropolen Nordeuropas. Sie ist kulturelles und wirtschaftliches Zentrum des Landes und zählt zu den meistbesuchten Städten der Welt. Jeder, ob Groß ob Klein, kennt die kleine Meerjungfrau, das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und den Tivoli, den ältesten Freizeitpark der Welt.
Dänemark ist besonders bei deutschen Touristen sehr beliebt und besticht durch die Ruhe und Freundlichkeit seiner Einwohner. Eine Studie der Erassmus Universität Rotterdam hat herausgefunden, dass in Dänemark die glücklichsten Menschen leben.
Im Mittelalter entstanden in Dänemark bedeutende Städte, die die Geschichte des Landes mit geprägt haben. Das war die Zeit als  Dänemarks Einwohner durch Europa zogen. Die Wikinger plünderten und andere gewannen so viel Einfluss, dass sich Dänemark mit den größten Ländern in Europa durchaus messen konnte. So waren z.B. Städte wie Ribe und  Aahus bedeutender als Kopenhagen. In Ihrem Dänemark-Urlaub haben Sie die Möglichkeit diese Städte zu besuchen und deren große Geschichte zu entdecken.

Ferienhausbuchung:

Keine Kommentare: